Südamerika

Südamerika · 04. September 2018
Ich habe auf unseren Reisen schon so viele spannende und interessante Geschichten und Legenden gehört, die uns oft den Ort noch viel Näher brachten. Geschichten über wütende Teufel, Geister und mystische Figuren die in Höhlen wohnen, begegnen einem überall auf der Welt. Heute möchte ich eine geschichte erzählen, die mir selbst in Ecuador passiert ist - eine Begegnung mit der Marquesa de Solanda.
Ilha Grande mit Kind
Südamerika · 12. Mai 2017
Nach zwei wunderschönen Tagen auf der Ilha Grande müssen wir erschreckt feststellen - wir haben kein Geld mehr. Auf der Insel gibt es keinen Geldautomaten, und jetzt haben wir ein riesen Problem. Wie wir es trotzdem noch geschafft haben, aufs Festland zu kommen und in welchem tollen Hotel wir geschlafen haben, lest ihr hier!

Südamerika · 09. Mai 2017
Nach unserer stressigen Zeit in Fortaleza gönnen wir uns drei Tage Entspannung in Paraty im Hostel, Bootsfahrt, Wasserfälle und Schnorcheln inklusive!
Südamerika · 03. Mai 2017
Völlig unvorbereitet sind wir nach Fortaleza, Brasilien, gefahren und haben uns von der Panikmache im Internet anstecken lassen. Strandentspannung sieht anders aus...

Fliegen mit Kindern, Reisen mit Kindern, Von Buenos Aires nach Rio
Südamerika · 20. April 2017
Wie schon im letzten Jahr war der ursprüngliche Aufhänger unserer Reise auch dieses Mal wieder die OnSustainabilty Konferenz, diesmal in Rio. Nach unseren sechs Wochen in Patagonien mussten wir also irgendwie nach Rio de Janeiro kommen, damit ich pünktlich für meine Präsentation dort sein könnte. Den Flug für unsere speziellen Daten zu finden war schon schwierig genug, und um nicht zu tief in die Tasche greifen zu müssen, haben wir uns schließlich für eine etwas risikoreiche Variante...
Südamerika · 11. April 2017
Unsere letzte Station in Patagonien sollte El Calafate auf der argentinischen Seite sein. Von dort aus kann man sehr gut den Nationalpark der Gletscher erkunden, ein riesen Areal in dem es mehrere hundert Gletscher gibt. Die Bekanntesten sind wohl der Upsala Gletscher (der zweitgrößte) sowie der Perito Moreno, an dessen Eiswand man ganz nah ran kommt und den man mit etwas Glück auch beim Kalben beobachten kann. Um möglichst viel in einen Tag zu packen, haben wir uns für die sogenannte...

Familienreisen, Argentinien mit Kind, El Calafate
Südamerika · 17. März 2017
Unser letzter Stopp auf der Patagonienreise war El Calafate in Argentinien. Nach tollen vier Wochen in wilder Natur war dies eine gute letzte Station für unser Abenteuer. Neben der Super-Gletscher Tour stand auch noch ein Besuch der Laguna Nimez auf dem Programm. Dieses Vogelschutzgebiet lag in direkter Nähe unseres Hotels und war so zu Fuß zu erreichen – mal eine nette Abwechslung zu den ewig langen Fahrten der letzten Wochen. Miriam hoffte darauf, Flamingos zu sehen und Annette und ich...
Torres del Paine, Torres del Paine mit Kindern
Südamerika · 23. Februar 2017
Eine Patagonienreise ist nicht komplett ohne einen Besuch im Nationalpark Torres del Paine. Der Park ist wohl das, woran die meisten als erstes denken, wenn sie Patagonien hören. Also sollte es auch für uns dorthin gehen und wir haben uns ganze vier Tage Zeit genommen, den Park zu erkunden. Unsere Erfahrungen waren allerdings nicht nur positiv – was uns aufgestoßen ist möchte ich hier mal verarbeiten.

mit Kind in Patagonien, Tipps für Patagonienreise, Familienreise
Südamerika · 13. Februar 2017
Wir haben ja die ersten Wochen dieses Jahres in Patagonien verbracht und hatten eine ganz tolle Zeit dort. Ich fand es aber im Vorhinein ein wenig schwierig, Infos zum Reisen mit Kindern dort zu finden, also hab ich einfach mal ein paar Sachen zusammengeschrieben, die mir vorher sicherlich geholfen hätten.
Bootstour Gletscher Serrano, Puerto Natales, Chile, Patagonien mit Kind
Südamerika · 31. Januar 2017
Nach unseren vier Tagen in Punta Arenas sind wir dann mit dem Bus weitergezogen nach Puerto Natales, dem Hauptzugang zum Nationalpark Torres del Paine. Aber auch von Puerto Natales aus kann man tolle Tagesausflüge machen, in denen man viel entdecken kann. Annette hatte uns schon von Deutschland aus einen ganz besonderen Ausflug ausgesucht. Einen ganzen Tag lang sollte es mit dem Boot von einem Gletscher zum nächsten gehen, inklusive deftigem Mittagessen in einer Estancia, einer Schafsfarm...

Mehr anzeigen