Lesefutter

Bergmädchen – Bewegende Geschichten von unterwegs (mit Verlosung)
Lesefutter · 17. März 2021
Bergmädchen ist ein wundervolles Buch mit 14 Geschichten von inspirierenden Frauen, die in der ganzen Welt unterwegs waren und einmalige Erlebnisse und Erfahrungen beschreiben. Das Buch besteht aus Geschichten und Interviews, wodurch man spannende Einblicke auch in Planung, Vorbereitung und das Gefühlsleben der Frauen bekommt. Für unseren Beitrag hat Steff Miriam, meine Mutter und mich befragt – drei Seiten der gleichen Geschichte, die so eine ganz spannende Perspektive erzeugen.
Lesefutter · 01. Juli 2019
Der Atlas der Globalisierung von Le Monde diplomatique ist ein tolles Sachbuch, das die globalen Zusammenhänge und Abhändigkeiten der heutigen Welt erklärt. Das Buch ist sicherlich kein Kinderbuch, ich habe mir aber mit Miriam ausgewählte Kapitel angeschaut, die für uns beide wirklich spannende und neue Informationen hatten, die es ermöglichen, globale Zusammenhänge ein wenig besser zu verstehen. Ein tolles Buch, um auch Kinder an die Herausforderungen der heutigen Welt heranzuführen.