Tipps zum Reisen mit Kindern

Miriam und ich haben ja schon so einige Reisen gemeinsam gemacht und haben echt viele Länder zusammen entdeckt. Aber warum macht uns eigentlich das gemeinsame Reisen so viel Spaß und warum nimmt es einen so wichtigen Teil unseres Lebens ein? Und was ziehen wir aus gemeinsamen Abenteuern in fremden Ländern? Ein ganz besonderes Buch zum Thema Reisen mit Kind hat mich jetzt zum Nachdenken darüber angeregt.
Fliegen mit Kindern kann für Eltern und Mitpassagiere anstrengend sein. Hier gibt es ein paar Tipps von einer Flugbegleiterin wie es für alle beteiligten angenehmer verlaufen sollte...

Ich bin kein großer Planer auf Reisen und lasse meistens alles auf uns zukommen. Auf unserer letzten langen Reise in Südamerika ist mir dann aber an mehreren Beispielen nochmal deutlich geworden, dass diese Art zu Reisen für uns sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Ich habe für diesen Artikel fünf Reisebloggerinnen mit Kindern gefragt, sie das so bei ihnen läuft. Herausgekommen sind fünf ganz unterschiedliche Meinungen von fünf ganz unterschiedlichen Reisebloggerinnen und tolle Tipps.