Miriam und ich lieben es zu Wandern - und in 2023 haben wir uns nochmal eine ganz besondere Herausforderung gestellt. Innehalb der nächsten 12 Monate wollen wir 1000 km wandern - unsere zweite 1000 K Challenge. Tolle Ziele in Nepal und Europa stehen auf dem Plan und wir freuen uns schon unglaublich auf die Abenteuer, die auf uns warten! Wir wandern aber nicht einfach so, sondern möchten dabei auch Spenden für zwei gemeinnützige Projekte sammeln, die uns sehr am Herzen liegen.
Miriam engagiert sich seit einigen Monaten hier in Deutschland in Münster bei dem Projekt "Ein Rucksack voll Hoffnung" in der Obdachlosenhilfe. Die Hälfte der Spenden, die wir erlaufen, soll an dieses Projekt gehen.
Mit der anderen Hälfte möchten wir gerne ein ganz tolles Projekt in Nepal unterstützen, in dem Frauen zu Hiking- und Raftingguides ausgebildet werden. Im Laufe der nächsten Monate werdet ihr auch hier noch mehr Infos dazu erhalten.
Wenn ihr unsere Projekte unterstützen wollt, sagt uns einfach mit welchem Betrag pro Kilometer ihr dabei seid. Am Ende des Jahres (bzw. im Juni 2024 - unsere Challenge läuft von Juni bis Juni) bekommt ihr dann eine Nachricht von uns über die gelaufenen Kilometer und den entsprechenden Betrag und könnt diesen auf das Vereinskonto unseres Partnervereins Pumamaqui e.V. überweisen. Am Ende des Jahres gibt es dann eine Spendenquittung. Natürlich sind auch "ganz normale" Spenden möglich, wenn Ihr uns jetzt bereits unterstützen wollt.
Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Monate und sind gespannt, ob wir es auch diesmal wieder schaffen, wo wir keine "Vollzeitwanderer" mehr sind.
Aktuelle Infos zu unseren Touren könnt ihr auch auf Facebook und Instagram bekommen, dort halten wir euch auf dem Laufenden.
Bisher gelaufen: 16,5 km
Spenden pro km Miriam: 0,00 Euro
Spenden pro km Eva: 0,00 Euro
Bisher erlaufen: 0,00 Euro
Wenn ihr ein Trekkinggeschäft habt, eine Reiseagentur oder ein Reisemagazin - wir suchen Sponsoren für unsere 1000 K Challenge und würden uns über jede Art von Unterstützung freuen. Es sind verschiedene Arten der Zusammenarbeit möglich, also einfach anfragen wenn es Ideen gibt! Natürlich freuen wir uns auch sehr über alle Kontakte und anderweitige Unterstützung!
Im Laufe des letzten Jahres hat Miriam etwas Unglaubliches geschafft! Sie ist auf ihren kleinen Beinchen 1000 km gewandert! Und das Ganze auch noch für einen guten Zweck. Und mit dem Everest Basecamp Trek, den wir letzte Woche beendet haben, haben wir endlich unser Ziel erreicht. Insgesamt haben wir 1320 Euro erlaufen, die wir an das Gemeindezentrum in Kaule und Miriams Eselprojekt spenden werden! Und vielleicht wird es ja sogar noch ein bisschen mehr…
Eine unglaubliche Leistung, oder?