· 

1000 K Challenge – Wir haben es geschafft!!!

Im Laufe des letzten Jahres hat Miriam etwas Unglaubliches geschafft! Sie ist auf ihren kleinen Beinchen 1000 km gewandert! Und das Ganze auch noch für einen guten Zweck. Und mit dem Everest Basecamp Trek, den wir letzte Woche beendet haben, haben wir endlich unser Ziel erreicht. Insgesamt haben wir 1320 Euro erlaufen, die wir an das Gemeindezentrum in Kaule und Miriams Eselprojekt spenden werden! Und vielleicht wird es ja sogar noch ein bisschen mehr…

Eine unglaubliche Leistung, oder?

 

Unsere Touren für die 1000 K Challenge

Wir haben das Jahr 2018 begonnen mit einer unglaublichen Wanderung in Upper Mustang. Für zehn Tage haben wir das verbotene Königreich erkundet, und das Jahr hätte nicht besser anfangen können. Nach einigen Tagestouren rund um Kathmandu und Pokhara kam dann das nächste Highlight: Langtang. Von Kaule aus haben wir fast jeden Tag auf diese Berge geschaut, und jetzt waren wir endlich selbst da.

 


Im Sommer haben wir dann unser Wanderabenteuer in Slowenien fortgesetzt und sind wieder acht Tage von Hütte zu Hütte gezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch mehr in den Triglav Nationalpark verlieben könnte, aber es ist wieder passiert. Mein absolutes Paradies in Europa! Weitere Tagestouren in Frankreich und Deutschland haben dann unseren Sommer perfekt gemacht. Der große Abschluss des Jahres war dann das Annapurna Basecamp in Nepal – und Miriam hat wiedermal bewiesen, dass sie ein absoluter Rockstar ist!

 


Ganz geschafft haben wir die 1000 km in 2018 nicht, da ich mich leider das ganze Jahr über mit gesundheitlichen Problemen rumschlagen musste. Aber in 2019 haben wir dann den Endspurt gestartet. Vier Tage auf dem Ridge Trail um Katmandu und dann das Everest Basecamp haben die 1000 km rund gemacht.

 

Und jetzt?

Wir schauen zurück auf unglaublich viele wunderschöne Erinnerungen und Augenblicke in der Natur. Jede Wanderung war ganz anders und hatte ihren ganz eigenen Reiz und ihre ganz eigene Stimmung. Und ich bin so unglaublich stolz. Stolz auf Miriam, dass sie das alles geschafft hat, auf uns beide, dass wir dieses große Ziel gemeinsam erreicht haben. Diese Momente werden für immer bei uns bleiben und uns begleiten!

 

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Begleitern auf unseren Wegen! Ohne euch wäre das ganze nur halb so schön gewesen! Und natürlich gilt ein riesen Dank unseren Unterstützern! Die Spenden waren nicht der alleinige Grund, warum wir gelaufen sind, aber sie haben uns motiviert! Vielleicht hat ja der ein oder andere Leser Lust, auch jetzt noch ein wenig zum Betrag beizutragen – die Menschen in Kaule werden sich sehr freuen (hier ist der Link zum Betterplace.org Profil des Projektes. Für direkte Spenden auf das Vereinskonto, schreibt mich einfach an!). Und natürlich möchte ich mich auch bei unseren Unterstützern von Adventure Glacier Treks and Expeditions bedanken, die uns auf viele unserer Touren begleitet haben!

 

So, das wars also erstmal. Hören wir jetzt auf zu wandern? Nein, natürlich nicht. Es stehen weiterhin viele spannende Touren auf unserem Programm – bleibt also dabei und lasst euch überraschen!

 


Das könnte Dich auch interessieren:


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Isabel (Freitag, 05 April 2019 16:43)

    Liebe Miriam,
    liebe Eva,

    einfach grandios, was ihr da geschafft habt! So viele Kilometer!
    Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Isabel

  • #2

    sina (Montag, 08 April 2019 10:22)

    Wow, wie super

  • #3

    Alexandra (Dienstag, 23 April 2019 22:32)

    genial - herausragend - Namaste !!!!!