Nepal

Nepal  · 26. Dezember 2018
Wenn man an Nepal denkt, so haben die meisten Leute sofort die hohen Berge im Sinn. Nepal hat aber auch richtigen Dschungel zu bieten. Im Süden des Landes kann man Elefanten, Tiger, Krokodile und Nashörner sehen und es wird richtig tropisch heiß. Im Oktober haben wir eine Tour in den Chitwan Nationalpark gemacht, und Teil unserer drei Tage dort war eine Jeepsafari durch den Wald – vor allem mit Kindern ein super Erlebnis.
Nepal  · 12. Dezember 2018
Immer wieder lese ich in Reiseforen: Leih dir doch einfach einen Roller in Nepal. Aber ist das eine gute Idee? Ich bin der Meinung, dass dem nicht so ist. In Katmandu solltest du dir auf keinen Fall einen Roller oder ein Moped leihen!

Nepal  · 25. November 2018
Die Annapurna Runde ist eine der beliebtesten Wanderungen in Nepal. In diesem Gastbeitrag berichtet Klaus Hessenauer von seinen Erlebnissen auf dem Annapurna Circuit und stellt sein Buch "Unter Gebetsfahnen" vor.
Nepal  · 22. November 2018
Nepal hat mehr zu bieten als nur Berge - der Chitwan Nationalpark ist ein tolles Ziel für Naturliebhaber. Auf der Flusssafari im Chitwan Nationalpark haben wir Krokodile und viele Vögel gesehen - ein toller Ausflug in Nepal mit Kind.

Nepal  · 08. Oktober 2018
Was ist eigentlich die beste Reisezeit für Nepal? Wie ist das Wetter in Nepal in den verschiedenen Jahreszeiten? In diesem Artikel teilen wir unsere Erfahrungen aus den letzten sechs Jahren.
Nepal  · 08. Juni 2018
Unser Ruhetag in der Hauptstadt von Upper Mustang Lo Manthang stand ganz im Zeichen der Klöster - wir besuchten drei aus dem 14 Jahrhundert und erkundeten die alte Stadtmauer.

Nepal  · 03. Juni 2018
Der Devi Wasserfall und die Gupteshwor Mahadev Höhle in Pokhara in Nepal sind beliebte Ausflugsziele für Tagesausflüge. Auch mit Kind sind die beiden Ziele eine gute Option und können leicht an einem Vormittag erreicht werden.
Nepal  · 27. Mai 2018
An unserem siebten Tag in Mustang war es endlich soweit: nach all unseren Anstrengungen sollten wir endlich die Hauptstadt Lo Manthang erreichen. Eine tolle Wanderung mit Kind

Nepal  · 22. Mai 2018
Masken in Nepal haben traditionell eine wichtige Rolle. Sie werden vor allem an hohen Feiertagen und zum Tanzen verwendet, besonders bekannt ist hier das Tiji Festival in Upper Mustang. Auch zur Dekoration werden Masken hergestellt, und das Prozedere wurde über Jahrhunderte angepasst und verfeinert. Wir hatten die Möglichkeit bei einem Maskenmaler in Bhaktapur zu lernen, der mit seiner gesamten Familie sein kleines Unternehmen betreibt und die Tradition des Maskenmalens am Leben erhält.
Nepal  · 17. Mai 2018
Heute haben wir einen Ruhetag auf unserer Wandertour in Upper Mustang mit Kind eingelegt und einen Tagesausflug zu dem alten buddhistischen Kloster Ghar Gompa gemacht. Das legendenumwobene Kloster ist ein wirklich wunderschöner Ort und hat seine ganz eigene Magie.

Mehr anzeigen