Nepal

Nepal  · 18. Mai 2019
Nepal ist bekannt für seinen hochwertigen Tee. Miriam und ich haben auf einem Tagesausflug von Kathmandu eine Tee Farm besucht und uns einmal angeguckt, wie Tee in Nepal angebaut wird.
Nepal  · 15. Mai 2019
Nepal ist ein beliebtes Reiseziel für Wanderbegeisterte. Viele spannende Touren wie die Annapurna Runde, der Everest Base Camp Trek oder Langtang locken jedes Jahr tausende Besucher an. Besonders schön ist in Nepal die unglaubliche Natur – man wandert zwischen beeindruckenden 8000endern hindurch. Jedes Jahr kommen mehr Touristen – und mit den wachsenden Zahlen der Besucher wird natürlich auch der Einfluss auf die Umwelt größer. Hier sind 10 Tipps für mehr Nachhaltigkeit beim Wandern in Nepal.

Nepal  · 09. Mai 2019
Ein Ausflug zu den Chandragiri Hills ist ein toller Tagesausflug in Kathmandu. Man fährt mit einer Seilbahn bis auf 2500 Meter in die Höhe und kann von oben die Sicht auf die nepalische Hauptstadt genießen. Chandragiri Hills ist auch ein tolles Ziel mit Kindern, da es hier große Spielplätze gibt.
Nepal  · 12. April 2019
Der Flughafen Kathmandu wird regelmäßig unter die schlechtesten Flughäfen der Welt gewählt. Ich bin ja in meinem Leben schon viel rumgekommen und habe viele Flughäfen gesehen, aber dieser Aussage kann ich nur zustimmen – das Chaos, das in Kathmandu herrscht, ist schon eine ganz eigene Klasse. Davon sollte man sich auf keinen Fall von einem Urlaub in Nepal abhalten lassen, denn man hält sich ja zum Glück nur kurz am Flughafen auf. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die es einem dort...

Nepal  · 28. Februar 2019
In Nepal gibt es nicht nur die großen Wandertouren, auch rund um das Katmandu Tal kann man super wandern. In vier Tagen sind wir von Banepa über Nagarkot und Chisopani nach Sundarijal gelaufen - eine tolle Wanderung in Nepal mit wunderbaren Bergsichten.
Nepal  · 13. Februar 2019
In Teil 3 unseres Berichtes über die Wanderung zum Annapurna Basecamp berichten wir über unsere Stunden im Basecamp und den Abstieg nach Pokhara. Auch mit Kind ist der Annapurna Basecamp Trek ein tolles Erlebnis.

Nepal  · 07. Februar 2019
Die Wanderung zum Annapurna Basecamp in Nepal ist eine wunderschöne Tour inmitten der Himalayaberge. Auch mit Kind ist das ABC gut erreichbar und ein tolles Erlebnis.
Nepal  · 07. Februar 2019
Der Annapurna Basecamp Trek ist eine der bekanntesten Wanderungen in Nepal. Auch mit Kind ist der ABC Trek eine tolle Tour - wir waren im letzten Herbst hier und berichten von unseren Erfahrungen.

Nepal  · 26. Dezember 2018
Wenn man an Nepal denkt, so haben die meisten Leute sofort die hohen Berge im Sinn. Nepal hat aber auch richtigen Dschungel zu bieten. Im Süden des Landes kann man Elefanten, Tiger, Krokodile und Nashörner sehen und es wird richtig tropisch heiß. Im Oktober haben wir eine Tour in den Chitwan Nationalpark gemacht, und Teil unserer drei Tage dort war eine Jeepsafari durch den Wald – vor allem mit Kindern ein super Erlebnis.
Nepal  · 12. Dezember 2018
Immer wieder lese ich in Reiseforen: Leih dir doch einfach einen Roller in Nepal. Aber ist das eine gute Idee? Ich bin der Meinung, dass dem nicht so ist. In Katmandu solltest du dir auf keinen Fall einen Roller oder ein Moped leihen!

Mehr anzeigen