Blogparaden  · 14. September 2018
Family on tour ist ein Buch, in dem 40 Familien in unterschiedlichen Konstellationen über ihre inspirierenden Reiseerlebnisse aus der Urlaubs- oder Elternzeit berichten. Die vorgestellten Reisen sind wirklich vielfältig. Es lassen sich mehrere Touren in Deutschland finden, aber auch zu exotischen Überseedestinationen oder ganze Weltreisen. Miriam und ich durften eine Tour in Nepal vorstellen und verlosen jetzt zwei Exemplare des tollen Buches über Familienreisen.
Slowenien  · 12. September 2018
Eine Hüttenwanderung in Slowenien ist etwas ganz besonderes! Es ist einfach ein einzigartiges Gefühl, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man inmitten dieser unglaublichen Bergkulisse ist und dass ein weiterer Wandertag vor einem liegt. Aber wie teuer ist eigentlich eine Hüttentour in Slowenien? Was kosten Übernachtungen und Verpflegung? In diesem Artikel geht es um die Kosten einer Hüttenwanderung in Slowenien mit Kind.

Kind und Mutter · 06. September 2018
Vielleicht muss man Chemnitz als Weckruf für uns alle in Deutschland, dass wir lange noch nicht so weit sind wie wir vielleicht dachten. Und als ganz deutlichen Hinweis, dass es Zeit ist, genau hinzugucken, zuzuhören und Menschen zu glauben, wenn sie von ihren Erfahrungen erzählen. Die einzigen, die von Chemnitz nämlich nicht besonders überrascht sind, sind Menschen mit Migrationshintergrund
Südamerika · 04. September 2018
Ich habe auf unseren Reisen schon so viele spannende und interessante Geschichten und Legenden gehört, die uns oft den Ort noch viel Näher brachten. Geschichten über wütende Teufel, Geister und mystische Figuren die in Höhlen wohnen, begegnen einem überall auf der Welt. Heute möchte ich eine geschichte erzählen, die mir selbst in Ecuador passiert ist - eine Begegnung mit der Marquesa de Solanda.

Blogparaden  · 02. September 2018
Auf Reisen hört man ja so allerlei Geschichten, die einem Gänsehaus einjagen. Manchmal erlebt man vielleicht selbst gruselige Geschichten oder hört diese. In dieser Blogparade suche ich genau diese Erlebnisse und Geschichten. Teilt eure besten Lagerfeuergeschichten auf Reisen
Blogparaden  · 01. September 2018
Mit Kind im Rucksack hat zur Blogparade gerufen zum Thema "Dein Bild des Sommers". Da wir einen unglaublichen Sommer hinter uns haben, machen wir natürlich gerne mit diesem Bild aus Slowenien von unserer Hüttentour mit Kind mit - unser Abenteuer diesen Sommer!

Slowenien  · 30. August 2018
Die Wanderung auf den Krn war hart, aber wunderschön. Durch Hochtäler und zwischen großen Steinsbrocken hindurch geht es über Schneefelder zur Gipfel Hütte. Von oben hat man eine wahnsinnige Sicht und die Wanderung ist auch mit Kind geeignet - solange alle trittsicher sind. Ein echtes Abenteuer in Slowenien mit Kind
Slowenien  · 25. August 2018
Der Krn ist ein 2244 m höher Berg am südlichen Rand des Triglav Nationalparks, der mit seine markanten Doppelspitze das Bergpanorama von Kobarid und Tolmin aus gesehen dominiert. Seit zwei Jahren wollte ich mit Miriam dort hinauf, und jetzt hat diese tolle Wanderung mit Kind endlich geklappt.

Slowenien  · 23. August 2018
Der Krampez Wasserfall ist einer von unzähligen Wasserfällen in Slowenien. Hier kann man besonders gut rumklettern, was den kurzen Ausflug perfekt für eine Wanderung mit Kind macht.
Slowenien  · 21. August 2018
Die Höhlen von Postojna gehören zu den größten Sehenswürdigkeiten von Slowenien und sind ein toller Ausflug mit Kind. Die Tropfsteinhöhle kann bis zu 5 km erkundet werden und ist wirklich unglaublich beeindruckend.

Mehr anzeigen