Lesefutter · 01. Juli 2019
Der Atlas der Globalisierung von Le Monde diplomatique ist ein tolles Sachbuch, das die globalen Zusammenhänge und Abhändigkeiten der heutigen Welt erklärt. Das Buch ist sicherlich kein Kinderbuch, ich habe mir aber mit Miriam ausgewählte Kapitel angeschaut, die für uns beide wirklich spannende und neue Informationen hatten, die es ermöglichen, globale Zusammenhänge ein wenig besser zu verstehen. Ein tolles Buch, um auch Kinder an die Herausforderungen der heutigen Welt heranzuführen.
Miriam und ich haben ja schon so einige Reisen gemeinsam gemacht und haben echt viele Länder zusammen entdeckt. Aber warum macht uns eigentlich das gemeinsame Reisen so viel Spaß und warum nimmt es einen so wichtigen Teil unseres Lebens ein? Und was ziehen wir aus gemeinsamen Abenteuern in fremden Ländern? Ein ganz besonderes Buch zum Thema Reisen mit Kind hat mich jetzt zum Nachdenken darüber angeregt.

Slowenien  · 16. Juni 2019
Slowenien ist das ideale Ziel zum Wandern mit Kindern. Ein Drittel des kleinen Landes besteht aus Bergen und man kann hier vielen unterschiedlichen Outdooraktivitäten nachgehen. Von einfachen Tageswanderungen mit Kind in Slowenien bis zu ernstzunehmenden Touren kann man hier alles finden – und das alles nur wenige Stunden Fahrtzeit von der Hauptstadt Ljubljana entfernt.
Nepal  · 08. Juni 2019
Der Langtang Trek in Nepal ist eine der berühmtesten Trekkingrouten im Land. Der Langtang Nationalpark liegt nördlich von Kathmandu und grenzt an Tibet. Es gibt drei bekannte Trekkingrouten hier, die sich auch kombinieren lassen: Langtang, Helambu und der Tamang Heritage Trail. Der Weg folgt dem Langtangfluss und damit ist der Langtang Trek mit Kind der ideale Einstieg in Nepal.

Lieblingsorte  · 31. Mai 2019
Das Tranquility Spa in Kathmandu bietet Entspannung pur - Massagen, Pool, Sauna, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Auch mit Kind ist das Tranquility Spa in Kathmandu eine tolle Erfahrung!
Nepal  · 18. Mai 2019
Nepal ist bekannt für seinen hochwertigen Tee. Miriam und ich haben auf einem Tagesausflug von Kathmandu eine Tee Farm besucht und uns einmal angeguckt, wie Tee in Nepal angebaut wird.

Nepal  · 15. Mai 2019
Nepal ist ein beliebtes Reiseziel für Wanderbegeisterte. Viele spannende Touren wie die Annapurna Runde, der Everest Base Camp Trek oder Langtang locken jedes Jahr tausende Besucher an. Besonders schön ist in Nepal die unglaubliche Natur – man wandert zwischen beeindruckenden 8000endern hindurch. Jedes Jahr kommen mehr Touristen – und mit den wachsenden Zahlen der Besucher wird natürlich auch der Einfluss auf die Umwelt größer. Hier sind 10 Tipps für mehr Nachhaltigkeit beim Wandern in Nepal.
Kind und Mutter · 11. Mai 2019
Alexander von Humboldt war einer der bedeutendsten Naturforscher, der jemals lebte. Wir haben zwei Bücher gefunden, die sein Leben sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr gut beschreiben. Eine absolute Leseempfehlung über Alexander von Humboldt.

Nepal  · 09. Mai 2019
Ein Ausflug zu den Chandragiri Hills ist ein toller Tagesausflug in Kathmandu. Man fährt mit einer Seilbahn bis auf 2500 Meter in die Höhe und kann von oben die Sicht auf die nepalische Hauptstadt genießen. Chandragiri Hills ist auch ein tolles Ziel mit Kindern, da es hier große Spielplätze gibt.
Lieblingsorte  · 06. Mai 2019
The HUB in im Touristenviertel Thamel von Kathmandu ist ein Cafe, Begegnungsort, Reiseveranstalter und nachhaltiger Shop, den wir aus vollem Herzen empfehlen können. Außerdem gibt es im HUB den besten Kaffee Kathmandus!

Mehr anzeigen