Nepal  · 18. Mai 2019
Nepal ist bekannt für seinen hochwertigen Tee. Miriam und ich haben auf einem Tagesausflug von Kathmandu eine Tee Farm besucht und uns einmal angeguckt, wie Tee in Nepal angebaut wird.
Nepal  · 15. Mai 2019
Nepal ist ein beliebtes Reiseziel für Wanderbegeisterte. Viele spannende Touren wie die Annapurna Runde, der Everest Base Camp Trek oder Langtang locken jedes Jahr tausende Besucher an. Besonders schön ist in Nepal die unglaubliche Natur – man wandert zwischen beeindruckenden 8000endern hindurch. Jedes Jahr kommen mehr Touristen – und mit den wachsenden Zahlen der Besucher wird natürlich auch der Einfluss auf die Umwelt größer. Hier sind 10 Tipps für mehr Nachhaltigkeit beim Wandern in Nepal.

Kind und Mutter · 11. Mai 2019
Alexander von Humboldt war einer der bedeutendsten Naturforscher, der jemals lebte. Wir haben zwei Bücher gefunden, die sein Leben sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr gut beschreiben. Eine absolute Leseempfehlung über Alexander von Humboldt.
Nepal  · 09. Mai 2019
Ein Ausflug zu den Chandragiri Hills ist ein toller Tagesausflug in Kathmandu. Man fährt mit einer Seilbahn bis auf 2500 Meter in die Höhe und kann von oben die Sicht auf die nepalische Hauptstadt genießen. Chandragiri Hills ist auch ein tolles Ziel mit Kindern, da es hier große Spielplätze gibt.

Lieblingsorte  · 06. Mai 2019
The HUB in im Touristenviertel Thamel von Kathmandu ist ein Cafe, Begegnungsort, Reiseveranstalter und nachhaltiger Shop, den wir aus vollem Herzen empfehlen können. Außerdem gibt es im HUB den besten Kaffee Kathmandus!
Blogparaden  · 04. Mai 2019
Die Frage, ob das Reisen mich verändert hat, habe ich mir schon oft gestellt, und die Antwort darauf ist definitiv: Ja. Wenn ich mit 19 Jahren nicht meinen Rucksack gepackt hätte und mich nach Südamerika auf den Weg gemacht hätte, dann wäre ich jetzt sicherlich nicht auf meinem Lebensweg dort, wo ich jetzt bin. Ich bin unglaublich froh, über alles, was ich unterwegs gelernt und gesehen habe! Ich habe definitiv meinen Horizont erweitert, und alle Aspekte meines Lebens werden davon beeinflusst.

Wandern als Familie kann wunderschön sein. In diesem Artikel fragen wir die Kinder aus Wanderfamilien, was ihnen besonders gut gefällt, wie ihre Eltern sie motivieren und was sie anderen Familien empfehlen können. Spannende Ergebnisse!
Tipps zum Wandern mit Kindern  · 28. April 2019
Wandern mit Kindern ist ein tolles Hobby für die ganze Familie. Aber wie macht man es, wenn die Kids nicht immer motiviert sind? In diesem Artikel haben wir vier Wanderfamilien nach ihren besten Tipps zum Wandern mit Kindern gefragt.

Nepal  · 12. April 2019
Der Flughafen Kathmandu wird regelmäßig unter die schlechtesten Flughäfen der Welt gewählt. Ich bin ja in meinem Leben schon viel rumgekommen und habe viele Flughäfen gesehen, aber dieser Aussage kann ich nur zustimmen – das Chaos, das in Kathmandu herrscht, ist schon eine ganz eigene Klasse. Davon sollte man sich auf keinen Fall von einem Urlaub in Nepal abhalten lassen, denn man hält sich ja zum Glück nur kurz am Flughafen auf. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die es einem dort...
Blogparaden  · 05. April 2019
Im Laufe des letzten Jahres hat Miriam etwas Unglaubliches geschafft! Sie ist auf ihren kleinen Beinchen 1000 km gewandert! Und das Ganze auch noch für einen guten Zweck. Und mit dem Everest Basecamp Trek, den wir letzte Woche beendet haben, haben wir endlich unser Ziel erreicht. Insgesamt haben wir 1320 Euro erlaufen, die wir an das Gemeindezentrum in Kaule und Miriams Eselprojekt spenden werden! Und vielleicht wird es ja sogar noch ein bisschen mehr… Eine unglaubliche Leistung, oder?

Mehr anzeigen