Slowenien mit Kindern - Triglav Nationalpark und Soča
Slowenien  · 16. Juni 2022
Slowenien ist ein beliebtes Urlaubsland für Familien, die die Natur lieben. Slowenien mit Kindern hat sehr viel zu bieten. Zwei besonders schöne Regionen des Landes, das oft auch das „kleine Europa“ genannt wird, sind der Triglav Nationalpark und das Soča Tal. In diesem Artikel geben wir einen Einblick in Unterkünfte, Touren und Abläufe vor Ort um den Urlaub mit Kindern in Slowenien und im Triglav Nationalpark zum vollen Erfolg zu machen.
Kobarid mit Kindern - Familienurlaub im unteren Soča Tal
Slowenien  · 10. Juni 2022
Kobarid ist ein kleiner Ort im unteren Soča Tal mit italienischem Flair. Auf dem Dorfplatz kann man wunderbar einen Cappuccino trinken und das rege Treiben rund um die Kirche beobachten. Kobarid eignet sich aber auch als idealer Ausgangspunkt, um das untere Soča Tal mit Kind zu erkunden, denn von hier aus kann man einige wirklich tolle Tagestouren unternehmen.

Bohinj See mit Kindern – Tagesausflüge und Unterkünfte
Slowenien  · 18. März 2022
Urlaub am Bohinj See mit Kindern ist ein tolles Abenteuer, hier kann man wandern, schwimmen oder einfach relaxen. Hier gibt es Tagesausflüge und Unterkünfte für Familien am Bohinj See in Slowenien.
München mit Kindern - 5 Ideen für einen abwechslungsreichen Citytrip
Deutschland · 04. Februar 2022
München mit Kindern hat einiges zu bieten und hier verrät Euch Tatjana als Local ihre Geheimtipps für die City und in der Natur!

Meine schönsten Fotos 2021 - Highlights aus Slowenien
Slowenien  · 30. Dezember 2021
Das Jahr 2021 in Fotos - das ist gar nicht so einfach. Wie jedes Jahr hat Michael von Erkunde die Welt wieder zur Fotoparade eingeladen, und die Herausforderung nehmen wir natürlich gerne an. Der größte Höhepunkt unseres Jahres waren sicherlich die Sommerferien in Slowenien.
Bovec mit Kindern – Abenteuer in Slowenien
Slowenien  · 11. Dezember 2021
Bovec mit Kindern ist ein absolutes Traumziel in Slowenien. Die beeindruckende Natur lädt zu Wanderungen und Spaziergängen ein, auf der Straße sieht man jeden Tag die Shuttlebusse für die Rafting-Touren und im Ort selbst locken viele Veranstalter mit Outdoorsport-Angeboten. Doch bei so viel Angeboten – was sollte man in Bovec mit Kindern auf keinen Fall verpassen? Wir haben mal eine Liste zusammengestellt mit unseren liebsten Abenteuern mit Kindern in und um Bovec.

Geschenkideen für Wander-Kids
Tipps zum Wandern mit Kindern  · 22. März 2021
Immer wieder werden Miriam und ich gefragt, was wir denn so auf Wanderungen mitnehmen, damit wir beide Spaß haben. Und da gibt es schon einige Dinge, die in unserem Rucksack nicht fehlen dürfen und die uns schon so manche Stunde auf einer Tour vertrieben haben. Falls Ihr also auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für Wander-Kids seid, haben wir euch heute mal eine Liste mit Ideen zusammengestellt.
Bergmädchen – Bewegende Geschichten von unterwegs (mit Verlosung)
Lesefutter · 17. März 2021
Bergmädchen ist ein wundervolles Buch mit 14 Geschichten von inspirierenden Frauen, die in der ganzen Welt unterwegs waren und einmalige Erlebnisse und Erfahrungen beschreiben. Das Buch besteht aus Geschichten und Interviews, wodurch man spannende Einblicke auch in Planung, Vorbereitung und das Gefühlsleben der Frauen bekommt. Für unseren Beitrag hat Steff Miriam, meine Mutter und mich befragt – drei Seiten der gleichen Geschichte, die so eine ganz spannende Perspektive erzeugen.

Kanutour auf der Ems – von Telgte nach Gelmer
Deutschland · 07. März 2021
Eine Kanutour auf der Ems ist eine der schönsten Dinge, die man im Münsterland tun kann. Zwischen Telgte und Gelmer fährt man durch das Naturschutzgebiet Emsaue und kann sich ganz wunderbar erholen. Auch für eine Kanutour mit Kindern auf der Ems ist diese Strecke sehr gut geeignet.
Deutschland · 07. Mai 2020
Das Münsterland hat viele schöne Touren zu bieten, die man auch mit Kindern gut laufen kann – es gibt kaum Steigungen. Eine unserer Lieblingstouren ist eine kurze Wanderung durch das Venner Moor. Über Holzplanken, entlang des Dortmund-Ems Kanals und durch majestätische Buchenwälder läuft man knapp 5 km – auch für kleine Kinder schaffbar.

Mehr anzeigen