Nepal  · 26. Dezember 2018
Wenn man an Nepal denkt, so haben die meisten Leute sofort die hohen Berge im Sinn. Nepal hat aber auch richtigen Dschungel zu bieten. Im Süden des Landes kann man Elefanten, Tiger, Krokodile und Nashörner sehen und es wird richtig tropisch heiß. Im Oktober haben wir eine Tour in den Chitwan Nationalpark gemacht, und Teil unserer drei Tage dort war eine Jeepsafari durch den Wald – vor allem mit Kindern ein super Erlebnis.
Blogparaden  · 20. Dezember 2018
Wie jedes Jahr ruft Michael von Erkunde die Welt wieder zur Fotoparade mit den schönsten Bildern auf. Wir sind gerne mit Bildern aus Slowenien, Nepal und der Bretagne dabei.

Nepal  · 12. Dezember 2018
Immer wieder lese ich in Reiseforen: Leih dir doch einfach einen Roller in Nepal. Aber ist das eine gute Idee? Ich bin der Meinung, dass dem nicht so ist. In Katmandu solltest du dir auf keinen Fall einen Roller oder ein Moped leihen!
Lieblingsorte  · 06. Dezember 2018
Paulines Garden Restaurant in Baluwater ist einer unserer Lieblingsorte in Katmandu. Ein toller Garten, super Essen und klasse Atmosphäre - es gefällt uns einfach super in Paulines Garden.

Nepal  · 25. November 2018
Die Annapurna Runde ist eine der beliebtesten Wanderungen in Nepal. In diesem Gastbeitrag berichtet Klaus Hessenauer von seinen Erlebnissen auf dem Annapurna Circuit und stellt sein Buch "Unter Gebetsfahnen" vor.
Nepal  · 22. November 2018
Nepal hat mehr zu bieten als nur Berge - der Chitwan Nationalpark ist ein tolles Ziel für Naturliebhaber. Auf der Flusssafari im Chitwan Nationalpark haben wir Krokodile und viele Vögel gesehen - ein toller Ausflug in Nepal mit Kind.

Lieblingsorte  · 15. Oktober 2018
Das Fusion Himalaya Restaurant in Paknajol, Katmandu ist einer unserer Lieblingsorte. Hier bekommt man die leckersten Momos zu guten Preisen und hat tolle Gastgeber. Für uns eines der besten Restaurants in Katmandu.
Nepal  · 08. Oktober 2018
Was ist eigentlich die beste Reisezeit für Nepal? Wie ist das Wetter in Nepal in den verschiedenen Jahreszeiten? In diesem Artikel teilen wir unsere Erfahrungen aus den letzten sechs Jahren.

Tipps zum Wandern mit Kindern  · 22. September 2018
Der Herbst steht vor der Tür – Zeit mal auf unseren Wandersommer und damit auf die Ergebnisse der 1000 K Challenge zurück zu blicken. Es war nämlich ganz schön viel los bei uns, und noch lange hat es nicht alles auf den Blog geschafft…. Hier kommt also ein kleiner Rückblick auf unseren Wandersommer in Europa und die 1000 K Challenge – und am Ende noch eine wichtige Ankündigung.
Slowenien  · 20. September 2018
Unsere Hüttentour mit Kind in Slowenien geht heute weiter. Von der Krn-See Hütte wollten wir einmal den Nationalpark von Westen nach Osten queren, um dann von der Komna Hütte in den nächsten Tagen in Richtung Triglav zu wandern. Die Querung durch einige Längstäler stellte sich dabei als eine der schönsten Tagesetappen heraus und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Mehr anzeigen