Lieblingsorte  · 15. Oktober 2018
Das Fusion Himalaya Restaurant in Paknajol, Katmandu ist einer unserer Lieblingsorte. Hier bekommt man die leckersten Momos zu guten Preisen und hat tolle Gastgeber. Für uns eines der besten Restaurants in Katmandu.
Nepal  · 08. Oktober 2018
Was ist eigentlich die beste Reisezeit für Nepal? Wie ist das Wetter in Nepal in den verschiedenen Jahreszeiten? In diesem Artikel teilen wir unsere Erfahrungen aus den letzten sechs Jahren.

Tipps zum Wandern mit Kindern  · 22. September 2018
Der Herbst steht vor der Tür – Zeit mal auf unseren Wandersommer und damit auf die Ergebnisse der 1000 K Challenge zurück zu blicken. Es war nämlich ganz schön viel los bei uns, und noch lange hat es nicht alles auf den Blog geschafft…. Hier kommt also ein kleiner Rückblick auf unseren Wandersommer in Europa und die 1000 K Challenge – und am Ende noch eine wichtige Ankündigung.
Slowenien  · 20. September 2018
Unsere Hüttentour mit Kind in Slowenien geht heute weiter. Von der Krn-See Hütte wollten wir einmal den Nationalpark von Westen nach Osten queren, um dann von der Komna Hütte in den nächsten Tagen in Richtung Triglav zu wandern. Die Querung durch einige Längstäler stellte sich dabei als eine der schönsten Tagesetappen heraus und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Blogparaden  · 14. September 2018
Family on tour ist ein Buch, in dem 40 Familien in unterschiedlichen Konstellationen über ihre inspirierenden Reiseerlebnisse aus der Urlaubs- oder Elternzeit berichten. Die vorgestellten Reisen sind wirklich vielfältig. Es lassen sich mehrere Touren in Deutschland finden, aber auch zu exotischen Überseedestinationen oder ganze Weltreisen. Miriam und ich durften eine Tour in Nepal vorstellen und verlosen jetzt zwei Exemplare des tollen Buches über Familienreisen.
Slowenien  · 12. September 2018
Eine Hüttenwanderung in Slowenien ist etwas ganz besonderes! Es ist einfach ein einzigartiges Gefühl, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man inmitten dieser unglaublichen Bergkulisse ist und dass ein weiterer Wandertag vor einem liegt. Aber wie teuer ist eigentlich eine Hüttentour in Slowenien? Was kosten Übernachtungen und Verpflegung? In diesem Artikel geht es um die Kosten einer Hüttenwanderung in Slowenien mit Kind.

Kind und Mutter · 06. September 2018
Vielleicht muss man Chemnitz als Weckruf für uns alle in Deutschland, dass wir lange noch nicht so weit sind wie wir vielleicht dachten. Und als ganz deutlichen Hinweis, dass es Zeit ist, genau hinzugucken, zuzuhören und Menschen zu glauben, wenn sie von ihren Erfahrungen erzählen. Die einzigen, die von Chemnitz nämlich nicht besonders überrascht sind, sind Menschen mit Migrationshintergrund
Südamerika · 04. September 2018
Ich habe auf unseren Reisen schon so viele spannende und interessante Geschichten und Legenden gehört, die uns oft den Ort noch viel Näher brachten. Geschichten über wütende Teufel, Geister und mystische Figuren die in Höhlen wohnen, begegnen einem überall auf der Welt. Heute möchte ich eine geschichte erzählen, die mir selbst in Ecuador passiert ist - eine Begegnung mit der Marquesa de Solanda.

Blogparaden  · 02. September 2018
Auf Reisen hört man ja so allerlei Geschichten, die einem Gänsehaus einjagen. Manchmal erlebt man vielleicht selbst gruselige Geschichten oder hört diese. In dieser Blogparade suche ich genau diese Erlebnisse und Geschichten. Teilt eure besten Lagerfeuergeschichten auf Reisen
Blogparaden  · 01. September 2018
Mit Kind im Rucksack hat zur Blogparade gerufen zum Thema "Dein Bild des Sommers". Da wir einen unglaublichen Sommer hinter uns haben, machen wir natürlich gerne mit diesem Bild aus Slowenien von unserer Hüttentour mit Kind mit - unser Abenteuer diesen Sommer!

Mehr anzeigen