· 

Wellness mit Kind – Ein Tag im Tranquility Spa in Kathmandu

Tranquility Spa Kathmandu

Das Leben in Kathmandu und Nepal kann ganz schön anstrengend sein, und manchmal brauchen wir einfach eine Pause. Letzte Woche war es wieder mal so weit, und wir haben uns etwas ganz Besonderes gegönnt – einen Tag im Tranquility Spa am Soaltee Hotel in Kathmandu. Das Tranquility Spa hat insgesamt x verschiedene Standorte, der am Soaltee wurde gerade erst neueröffnet und hat wirklich einiges zu bieten.

Um einen schönen Tag zu verleben, haben Miriam und ich uns dazu entschieden, zuerst eine Massage zu buchen und im Anschluss den Tag am und im Pool zu verbringen.  Miriam hat sich die leichteste Form der Massage ausgesucht, die Aroma Therapie, ich habe eine Ayurveda Massage gebucht.

 

 

Massage mit Kind – gemeinsame Entspannung

Schon das Ankommen war sehr angenehm – an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und sehr schnell abgeholt und in den Massageraum gebracht. Wir waren in Kathmandu schon öfters im Spa und haben uns massieren lassen, aber im Tranquility Spa waren wir zum ersten Mal im gleichen Raum. Die Liegen waren total schön dekoriert und das Licht im Zimmer war gedimmt. Nachdem wir unsere Bademäntel angezogen hatten, wurden zuerst unsere Füße gewaschen, und dann ging es los.

 

Besonders angenehm fand ich bei dieser Massage, dass ich vorher gefragt wurde, wo ich massiert werden möchte und ob ich Öl in die Haare haben möchte. Man merkte, dass die Masseurinnen einfach echt gut ausgebildet waren. Die Massage selbst war dann himmlisch, sicherlich die Beste, die ich jemals in Kathmandu bekommen habe. Als es nach einer Stunde vor bei war und Miriam und ich uns beide wieder aufsetzten, waren ihre ersten Worte: “Sooo schön“.

 

Tranquility Spa Kathmandu
Tranquility Spa Kathmandu

Im Anschluss haben wir dann lange geduscht, das Badezimmer war auch ein Erlebnis für sich. Die Regendusche hatte total viel Druck und war eine Verlängerung der Entspannung für uns. Zum Abschluss haben wir dann noch eine Tasse grünen Tee bekommen, bevor es für uns in den Pool ging.

 

Das Tranquility Spa bietet auch noch verschiedene andere Services wie Maniküre, Pediküre, Sauna und Jacuzzi an, diese haben wir diesmal aber nicht wahrgenommen. Die Preise für einen Wellnesstag sind in dieser Filiale des Tranquility Spas deutlich höher als in anderen. Zahlt man in Thamel zum Beispiel um die 2000 Rupien für eine Stunde Massage, so hat Miriams Aroma Therapie 4350 Rupien gekostet, meine Ayurveda Massage 5000 Rupien. Wie gesagt finde ich aber, dass sich dieser Unterschied durchaus lohnt!

 

Wasserspaß im Pool – Tranquility Spa Kathmandu

Noch ganz geflasht von der tollen Erfahrung sind wir im Anschluss raus an den Pool gegangen. Die Wasserfarbe ist total schön und da es ein sehr heißer Tag war, sind wir sofort reingehüpft. Es gibt im Pool verschiedene Tiefen, Sitze und ein kleines Kinderbecken. Die Sitzgelegenheiten um den Pool sind leider nicht so schön, die wenigen Liegen standen genau in der Sonne. Ob das immer so ist, oder nur bei unserem Besuch, weiß ich nicht, da wohl am Nachmittag dort eine Hochzeit stattfinden sollte. Den Pool hatten wir jedenfalls für uns und haben dies ausgiebig genutzt.

 

Tranquility Spa Kathmandu
Tranquility Spa Kathmandu

Tranquility Spa Kathmandu
Tranquility Spa Kathmandu

Insgesamt hatten wir eine sehr tolle Erfahrung im Tranquility Spa. Auch wenn die Kosten hier höher sind als zum Beispiel in den Salons in Thamel, so lohnt es sich meiner Meinung nach doch auf jeden Fall, ein bisschen mehr zu bezahlen. Die Qualität der Services war einfach viel besser, und Miriam und ich haben noch lange von diesem tollen Tag gezehrt.

 

Tranquility Spa Kathmandu, Nepal

Gerade läuft die Blogparade zum Thema „Wellness mit Kindern“ auf dem Blog von der Reise-Mama Wibke. Dort sind schon so einige spannende Artikel zusammengekommen, und wir nehmen mit diesem hier auch daran teil. Schaut doch mal dort vorbei, wenn euch das Thema interessiert.

 

 

Disclaimer: Dieser Artikel wurde durch zwei kostenlose Massagen und einen Nachmittag im Pool vom Tranquility Spa unterstützt. Er basiert jedoch 100% auf unserer eigenen Meinung.

 


Das könnte dich auch interessieren:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0