· 

Lieblingsorte Katmandu – Paulines Garden

Heute ist es mal wieder Zeit für einen Artikel in unserer Rubrik Lieblingsorte. Heute möchten wir euch von dem Restaurant Paulines Garden berichten. Das kleine Lokal mit – wie der Name schon sagt – einem wunderschönen Garten liegt in Baluwater in einer kleinen Nebenstraße. Es gefällt uns besonders gut, da der Garten ideal zum Spielen für Miriam ist, die Atmosphäre immer entspannt ist und das Essen erste Klasse ist. Die perfekte Kombination.

 

Paulines Garden – Was steht auf dem Menü?

Pauline kommt aus Frankreich und dieser Einfluss ist auch auf dem Menü gut zu erkennen. Ihr Bruder Francois betreibt die Käserei Himalayan French Cheese, so dass sich auf der Karte in Paulines Garden viele Käsespezialitäten finden lassen. Miriam mag besonders gerne die frischen Nudeln mit Käse, die hier sogar noch besonders nett angerichtet werden. Bei unserem letzten Besuch hatte ich das Avocado Sandwich mit Quinoa Salat und war sehr begeistert. Definitiv etwas anderes als meine „normale“ Kost und super lecker.

 

Frische Nudeln - lecker und schön angerichtet
Frische Nudeln - lecker und schön angerichtet
Avocado Sandwich und Quinoa Salat - Yummie!
Avocado Sandwich und Quinoa Salat - Yummie!

Mein aktuelles Lieblingsgetränk - Pims
Mein aktuelles Lieblingsgetränk - Pims

Es gibt bei Paulines Garden auch noch viele andere Hauptgerichte wie Pizza, Pasta und Fleischgerichte, aber am liebsten mag ich eigentlich die Snacks. Bruschetta mit verschiedenen Käsesorten, Mini Burger (lecker!!!) oder verschiedene frittierte Leckereien lassen sich perfekt mit einem eiskalten Bier oder einem Pims kombinieren und schmecken einfach super. Zum Nachtisch kann man sich dann ein Crêpe gönnen – hmmm.

 

Die Getränkekarte ist natürlich etwas ganz Besonderes. Wechselnde Weine und viele Cocktails sind zu haben und auch die Getränke ohne Alkohol sind toll. Besonders gut schmeckt mir der Virgin Mojito. Happy Hour ist übrigens immer donnerstags von 5 bis 7 :-).

 

Pauline hat auch immer wechselnde Angebote – je nach Saison und Anlass. Es lohnt sich also auf jeden Fall, vorher mal auf Facebook vorbei zu schauen, was gerade auf dem Menü steht.

 

Paulines Garden – Warum es uns so gut gefällt

Neben dem super leckeren Essen, das es in Paulines Garden gibt gefällt uns vor allem die Atmosphäre dort sehr gut. Die Besitzerin Pauline ist meistens vor Ort und setzt sich auch gerne für ein Pläuschchen und ein Glas Wein mit an den Tisch. Meistens trifft man bekannte Gesichter hier, und es ist einfach immer nett!

 

Der Garten ist einfach wunderschön, eine kleine Oase in Kathmandu. Man sieht mit wie viel Leidenschaft und Verständnis für die nepalische Kultur Pauline die einzelnen Elemente zusammengesucht hat – ein kleiner Pavillon, ein Brunnen und alte Fensterelemente sind nur ein Teil des Ensembles. Miriams Lieblingsort sind die Hängesitze die am Balkon aufgehängt sind – dort bekomme ich sie kaum raus, wenn das Essen da ist… Man kann auch drinnen sitzen, aber bis jetzt hat es uns immer in den Garten gezogen.

 



Immer wieder gibt es auch Veranstaltungen in Paulines Garden, tolle Musiker spielen am Wochenende und manchmal gibt es auch Kunstausstellungen. Jedes Mal wenn wir dort sind, gibt es irgendetwas Neues zu sehen, und das gefällt mir sehr gut.

 

Obwohl die Küche wirklich gut ist, sind die Preise vollkommen in Ordnung. Snacks wie die Miniburger oder Bruschetta kosten zwischen 400 und 500 Rupien (3,5 bis 4,5 Euro), Nudeln je nach Sauce zwischen 700 und 900 Rupien und Hauptgerichte mit Fleisch zwischen 800 und maximal 1500 Rupien.

 

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Mittagessen bei Pauline und ihrem tollen Team!

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0