· 

Lieblingsorte Katmandu – Fusion Himalaya Restaurant

Momos Fusion Himalaya Restaurant Katmandu, Nepal
Momos im Fusion Himalaya - unser Lieblingsgericht

So, da wir immer wieder gefragt werden, wo wir denn in Katmandu gerne Essen gehen und wo tolle Hotels zu finden sind, habe ich jetzt kurzerhand eine neue Rubrik auf unserem Blog eröffnet: Unsere Lieblingsorte in Katmandu.

Den Anfang macht heute das Fusion Himalaya Restaurant – ein absolutes Highlight für uns. Vor allem für ein schnelles Mittagessen kommen wir immer wieder gerne hier her und genießen nepalische Spezialitäten.

 

Das Restaurant Fusion Himalaya hat erst Anfang 2018 eröffnet und gehört seitdem zu unseren Lieblingen. Es liegt an der Straße Paknajol, am Rande von Thamel. Auf zwei Etagen verteilt findet man kleine Tische und eine Sitzecke – genau richtig für ein Mittagessen auf einer Shoppingtour in Thamel oder nach einem Ausflug zum Durbar Square.

 

 

 

Fusion Himalaya Restaurant – was steht auf dem Menü?

Auf der Speisekarte des Fusion Himalaya Restaurants in Katmandu findet man vor allem nepalische und indische Spezialitäten. Mein absolutes Lieblingsgericht sind die Momos – die nepalische Variante der Dumplings. Sowohl die Momos mit Hühnchenfleisch als auch die vegetarische Variante sind total lecker und in die Soße dazu könnte ich mich reinsetzen. Vorsicht jedoch bei der roten Soße – die hat es in sich und ist echt scharf. Sehr lecker sind aber auch die verschiedenen Snacks, z.B. Erdnuss Sandheko oder gebratenes Hühnchenfleisch. Eine Spezialität sind die Chilli Momos – Momos in einer extra scharfen Soße. Das ist allerdings sogar mir zu viel – mein Vater, der sich an dieses Gericht getraut hat war aber begeistert. Natürlich bekommt man bei Fusium Himalay aber auch das klassische Dhal Bhat sowie Reis mit verschiedenen Curries.

 

Essen Fusion Himalaya Katmandu
Snacks aller Art schmecken einfach super hier...
Momos Fusion Himalaya Restaurant Katmandu
Momos mit Fleischfüllung oder vegetarisch - immer ein Genuss

Fusion Himalaya Restaurant – warum es uns so gut gefällt

Fusion Himalaya Katmandu Nepal
Bei Raju und Madhu fühlt man sich als Gast einfach wohl!

Das Essen im Fusion Himalaya Restaurant ist echt klasse – aber nicht der einzige Grund dafür, dass das Restaurant zu unseren Lieblingsorten gehört. Die Besitzer des Restaurants Raju und seine Tante Madhu sind sicherlich zu genauso großen Teilen daran beteiligt. Die beiden sind einfach unglaublich freundlich und Miriam fühlt sich dort wie zu Hause. Miriam isst am liebsten leere Momos – ohne Füllung – und mittlerweile kennen die beiden ihre Vorlieben schon. Es ist einfach toll zu sehen, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft das Restaurant geführt wird. Von den detailverliebten Wandmalereien über die Reiseführer auf den Tischen bis zu den tollen Gesprächen – man merkt einfach, dass hier Menschen am Werk sind denen das Wohl ihrer Gäste am Herzen liegt.

 

Das Fusion Himalaya in Katmandu
Das Fusion Himalaya in Katmandu
Fusion Himalaya Katmandu Nepal
Der König an der Wand, Bücher auf den Tischen - mit viel Liebe zum Detail ist das Restaurant gestaltet

Fusion Himalaya Katmandu, Nepal
Unscheinbarer Eingang - aber es lohnt sich!

Das Preisniveau im Fusion Himalaya ist mehr als gut. Ein Teller mit 10 Momos kostet 200 Rupien (circa 1,5 Euro), ein Teller mit gebratenem Hühnchen 250 Rupien. Heute haben Miriam und ich dort üppig zu Mittag gegessen, ich hatte dazu noch einen Kaffee und Miriam ein Getränk und wir haben weniger als 800 Rupien gezahlt. Zu gutem Essen und netten Gastgebern kommt also auch noch ein super Preis-Leistungsverhältnis dazu. Durch diese Kombination hat es das Restaurant Fusion Himalaya ohne Probleme auf unsere Liste der Lieblingsorte in Katmandu geschafft.

Für mehr Infos über das Restaurant geht es hier zur Facebookseite.

Für diesen Artikel haben wir keine Gegenleistung erhalten, er basiert 100% nur auf unserer persönlichen Meinung.

 

Momos sind eine nepalische Spezialität, die man hier überall bekommt. Aber wie macht man sie eigentlich? Wir haben einen Kochkurs gemacht – lest mehr darüber hier.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Peter (Montag, 15 Oktober 2018 15:56)

    Danke für die Empfehlung! Werden wir gleich testen, wenn wir wieder nach Kathmandu kommen, sind momentan noch in Chitwan und dann in Pokhara.

  • #2

    Renate (Montag, 15 Oktober 2018 16:35)

    Finde ich eine sehr gute Idee für eine Rubrik. Ich freue mich immer über Tipps, von Leuten, die vor Ort leben und mehr Erfahrung haben.

    Liebe Grüße
    Renate

  • #3

    Eva (Donnerstag, 18 Oktober 2018 05:20)

    Hallo,

    super, das freut mich! Abends ist es manchmal etwas voll, ich würde es eher zum Mittagessen empfehlen. Und wir werden dann in den nächsten Wochen mehr Tipps verfassen :-)

    Viele Grüße aus Kathmandu,
    Eva

  • #4

    Peter (Mittwoch, 31 Oktober 2018 09:11)

    Wir waren jetzt zweimal da. Die "C"-Momos sind einfach genial!