Deutschland

München mit Kindern - 5 Ideen für einen abwechslungsreichen Citytrip
Deutschland · 04. Februar 2022
München mit Kindern hat einiges zu bieten und hier verrät Euch Tatjana als Local ihre Geheimtipps für die City und in der Natur!
Kanutour auf der Ems – von Telgte nach Gelmer
Deutschland · 07. März 2021
Eine Kanutour auf der Ems ist eine der schönsten Dinge, die man im Münsterland tun kann. Zwischen Telgte und Gelmer fährt man durch das Naturschutzgebiet Emsaue und kann sich ganz wunderbar erholen. Auch für eine Kanutour mit Kindern auf der Ems ist diese Strecke sehr gut geeignet.

Deutschland · 07. Mai 2020
Das Münsterland hat viele schöne Touren zu bieten, die man auch mit Kindern gut laufen kann – es gibt kaum Steigungen. Eine unserer Lieblingstouren ist eine kurze Wanderung durch das Venner Moor. Über Holzplanken, entlang des Dortmund-Ems Kanals und durch majestätische Buchenwälder läuft man knapp 5 km – auch für kleine Kinder schaffbar.
Schrammsteinaussicht mit Kind
Deutschland · 27. September 2017
Die Schrammsteine sind eines der berühmtesten Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz. Natürlich konnten wir uns eine Wanderung zur Schrammsteinaussicht nicht entgehen lassen. Der abenteuerliche Weg führt über steile Stiegen und Leitern hoch zu einem atemberaubenden Panorama. Die Schrammsteinaussicht mit Kind - ein absolutes Abenteuer!

Deutschland · 17. September 2017
Die Rundwanderung von Wehlen über die Schwedenlöcher zur Bastei ist der ideale Einstieg für eine Woche wandern in der Sächsischen Schweiz mit Kind! Tolle Panoramablicke und spannende Kletterpassagen wechseln sich ab und sorgen für eine tolle Erfahrung!
Deutschland · 23. November 2016
Seit Monaten schon redet Miriam von Pferden und davon, wie gerne sie doch das Reiten lernen möchte. Ich habe ja eher Angst vor großen Tieren als das Bedürfnis, auf ihnen durch die Gegend zu reiten, aber irgendwann dachte ich mir dann doch, dass wir das für sie wenigstens mal ausprobieren müssten. Als ich meiner Mutter von dieser Idee erzählte, war sie sofort dabei und ich habe angefangen, einen Reiter- oder Ponyhof zu suchen, auf dem wir im Sommer eine Woche verbringen könnten. Fündig...

Deutschland · 19. September 2016
Im August habe ich mit Miriam eine Artenschutzführung im Allwetterzoo Münster mitgemacht, und es war echt ein tolles Erlebnis. Während der Sommerferien bietet der Zoo kostenfreie Führungen für Kinder ab 6 Jahre an, was eine phantastische Möglichkeit ist, den Zoo mal etwas näher kennenzulernen. Wir hatten das große Glück, dass die Gruppe mit der wir die Führung hatten sehr klein war, so dass Miriam alle ihre Fragen los werden konnte. Im Allgemeinen ging es also um Artenschutz und die...