Miriam und ich reisen nicht nur um des Reisens Willen, sondern auch um unterschiedliche Lebensrealitäten kennenzulernen. Wenn wir uns lange an einem Ort aufhalten, entstehen Kontakte, Beziehungen und Verbindungen, die uns sehr wichtig sind. Manchmal entstehen dann Projekte und Ideen, die wir unterstützen und mit unseren Freunden und Partnern vor Ort umsetzen.

Hier möchten wir Euch zwei Projekte aus Nepal vorstellen, die unser Leben und Arbeiten in den letzten Jahren geprägt haben. In Kaule arbeite ich seit 2012 mit einer Agroforstgruppe und einem deutschen Verein zusammen, um alternative Landwirtschaftsformen zu unterstützen. Seit dem Erdbeben im April arbeiten wir auch im Wiederaufbau. Da im Dorf alle Büros und gemeinschaftlich genutzen Gebäude zerstört wurden, unterstützen wir außerdem den Bau des Kaule Community Centers.

Wenn ihr Lust habt, eines der Projekte ebenfalls zu unterstützen würden wir uns über Spenden, Ideen und Mitarbeit freuen. Spendeninformationen findet ihr auf den einzelnen Seiten der Projekte, für alles weitere könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren!